Bei sommerlichen 30°C trafen sich am Sonntag, 3.7.2022 22 Spieler*innen im Sportcafé Victory in Leonberg, um ihr Können vereinsintern im 8-Ball zu messen. Schon die zufällige Losung in vier Gruppen hatte es in sich. Einige erfahrene und starke Spieler kamen gemeinsam in eine Gruppe, während in anderen Gruppen auch Einsteiger*innen die Möglichkeit zum Weiterkommen ins Viertelfinale nutzen konnten.

Manche Spiele wurden bis zum „Hill-Hill“ ausgespielt, weswegen die Gruppenphase diesmal sehr lang ging. In Gruppe 1 konnte Heiko Thomas sich schnell durchsetzen, während Wilhelm Engelbrecht bis zum Schluss kämpfte und sichtbar angestrengt im Viertelfinale gegen Rolf Göllner verlor. Auch Thomas Hörauf hat es wieder ins Viertelfinale geschafft, musste sich dann aber seinem Mannschaftskollegen Heiko Thomas geschlagen geben. In Gruppe 3 war es nicht absehbar, welche Spieler hier weiterkommen würden. Schlussendlich haben sich Nils Dannhauer vor Edin Porcic bewähren können. In Gruppe 4 waren viele neue Mitglieder zu sehen. Mit sehr deutlichen Siegen setzte sich hier Birger Tesnau vor Yao Wang durch, welcher sich gegen Nils Dannhauer im Halbfinale deutlich geschlagen geben musste. Die beiden Mannschaftskameraden Birger und Edin schenkten sich im Viertelfinale nichts – Edin entschied das Spiel letztlich 6:5 für sich.

Die Halbfinals hingegen gingen deutlich an Heiko Thomas und Edin Porcic. Im Spiel um Platz 3 musste sich Rolf Göllner 6:3 gegen Nils Dannhauer geschlagen geben.

Das Finale hätte spannender nicht sein können. Beim Stand von 5:5 verschoss Heiko Thomas leider seine 8, Edin Porcic konnte all seine Kugeln inklusive der 8 lochen und ging als freudestrahlender Sieger unserer 8-Ball Vereinsmeisterschaft nach Hause.

Da alle Teilnehmer*innen viele Spiele durchführen konnten, war der Tag zwar sehr lang, aber trotzdem angenehm. Viele Ausgeschiedene der Gruppen nutzten das Zusammentreffen, um im Anschluss noch gemeinsam zu spielen und zu plaudern.
Wir danken allen Teilnehmenden und hoffen auf eine ebenso erfolgreiche 2. Vereinsmeisterschaft im 9-Ball, die voraussichtlich am 20.11.2022 in der Markthalle Ludwigsburg stattfindet.

Die Ergebnisse findet ihr über folgenden Link: Ergebnisse und Rangliste