Dieses Mal musste man nicht lange warten, denn in diesem Jahr wurden zwei Vereinsmeisterschaften ausgetragen. So trafen sich am 16.11.2019 im Sportcafé Victory in Leonberg 21 Mitglieder des BC Feuersee. Dies bedeutete in der Gruppenphase 4-5 Spiele für jeden Teilnehmer*in pro Gruppe.

An die Spitze der ersten Gruppe setzte sich Alexander Srp, der kein Spiel verloren hatte. Dem Verfolger Thomas Hörauf gelang in seinem letzten Gruppenspiel der Einzug ins Viertelfinale.

Auch in der zweiten Gruppe gab es mit Claudio Pontuti, der nur 2 Spiele aus 4 Sätzen verloren hatte, einen deutlichen Gewinner. Jürgen Klatt sicherte sich in dieser Gruppe den zweiten Platz zum Einzug ins Viertelfinale.

In der Gruppe 3 entschied schlussendlich die Punktedifferenz, wer ins Viertelfinale einzog. Benjamin Ropertz und Ahmad Ayshe konnten Ralph Stegmüller knapp hinter sich lassen.

In Gruppe 4 zog Nils Dannhauer mit 4 gewonnen Sätzen ins Viertelfinale ein, gefolgt von Alexander Bailer.

Die Viertelfinals schienen spannend, aber Alexander Srp ließ Jürgen Klatt nicht die geringste Chance und zog souverän mit 6:1 ins Halbfinale ein. Benjamin Ropertz gewann 6:3 gegen Alexander Bailer. Bis zum letzten Spiel des Viertelfinals von Claudio Pontuti gegen Thomas Hörauf blieb es spannend. Letztendlich bezwang Thomas Hörauf seinen Gegner und zog mit 6:5 ins Halbfinale ein. Ein recht rasantes Spiel lieferten sich Nils Dannhauer und Ahmad Ayshe. Nach nur 45 Minuten zog Nils mit 6:4 ins Halbfinale.

Auch im Halbfinale zeigte Alexander Srp seine Klasse – sein Gegner Benjamin Ropertz konnte kaum Akzente setzen und verlor nach nur 30 Minuten Spielzeit mit 6:1. Nils Dannhauer hatte mehr Probleme mit seinem Gegner, setzte sich am Ende aber doch mit 6:4 gegen Thomas Hörauf durch.

Das Spiel um Platz 3 spielten nun Benjamin Ropertz gegen Thomas Hörauf. Trotz fortgeschrittener Stunde gab niemand ein Spiel leichtfertig her und so stand am Ende mit Benjamin Ropertz, der 6:4 gewann, ein dritter Platz fest.

Anscheinend in Bestform gewann Alexander Srp ein Spiel nach dem Anderen und gewann am Ende verdient mit 6:0 gegen Nils Dannhauer. Alexander, Zweitplatzierter der letzten Vereinsmeisterschaft, konnte nun am Ende eines langen Tages als glücklicher Gewinner seine Queues auseinander schrauben.

Wir bedanken uns bei allen Mitgliedern*innen für die rege Teilnahme sowie beim Sportcafé Victory für die gute Bewirtung und die vorgezogene Öffnung. Auf die nächste Vereinsmeisterschaft im Frühjahr 2020 freuen wir uns schon sehr und rechnen mit vielleicht noch mehr Teilnehmern*innen.

Die Ergebnisse findet ihr über folgenden Link: Ergebnisse und Rangliste